Sonntag, 4. November 2012

Kreta - Tag 14

Vor dem Frühstück haben wir erstmal gepackt und versucht alle unsere gesammelten Schätze ungefähr gleichschwer auf die beiden Koffer zu verteilen. Nach dem letzten tollen Essen im Cassiopeia sind wir noch mal zum Strand gefahren. Zum Abschied war das Wasser nochmal ganz ruhig und klar. Schade das Schnorchel und Flossen schon eingepackt waren. Nach kurzer Erfrischung sind wir dann in den Südosten gefahren, durch karge Berge, extrem Olivenbaumige Berge und dann über eine riesige fruchtbare Ebene voller Gewächshäuser und noch mehr Olivenfelder. Das Ziel war Phaistos, eine Ausgrabungsstätte eines minoischen Palastes. Dort sind wir dann unter der knallenden Sonne herumgestapft (nur Touristen sind so blöde) und haben versucht die vielen kleinen Infotafeln zu einem großen Bild zusammen zu fügen. Danach mußte's wir uns erstmal erfrischen und haben nach kleinen Irrfahrten einen wunderschönen Strand gefunden. Leider ohne offene Taverne, also sind wir dann noch mal in einer kleinen Touristenfalle gelandet, aber mit sehr leckerem Essen. Die Fahrt zum Flughafen war ereignislos. Sowohl die Autorückgabeleute als auch die Abfehrtigungsmenschen von Condor und das Sicherheitspersonal haben ihr bestes versucht das wir nicht mitkommen. Wir haben solange gebraucht bis mein Name ausgerufen wurde (zum ersten Mal), was aber an der Securityschlange mir auch nicht geholfen hat... Naja, ich war trotzdem nicht die letzte im Flugzeug. Und erholt fühle ich mich immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen